Gerhart-Hauptmann-Gymnasium


Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.

Auszeichnungen

Ergebnisse des Rezitatorenwettstreits

Nach dreijähriger Pause konnte am 19.4.23 endlich wieder der Rezitatorenwettstreit am GHG ausgetragen werden. 18 Rezitatoren der Evangelischen Grundschule, der IGS, der Regionalen Schule Proseken und des GHG wetteiferten um die besten Vorträge zum Thema „Welt“.

In der Klassenstufe 5/6 siegte Karlotta Kranz mit dem Gedicht „Blauer Planet“ von Horst Rehmann. Dicht dahinter landeten Greta Lüth und Hedda Gerath auf den Plätzen 2 und 3 (alle Evangelische Grundschule). Stolz können auch alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Klassenstufe sein, denn oft trennte sie nur ein halber oder ganzer Punkt von den vorderen Plätzen.

In der Klassenstufe 7 überzeugte Fateme Rezai (7a1) die Jury mit Fontanes „John Maynard“. Hannah Serner (7c) belegte Platz 2. Dritter wurde Arved Riske (7a1).
Beeindruckt waren Jury und Publikum von den vielen selbst verfassten Texten, die in Klasse 8 und 9 dargeboten wurden. Der ukrainische Gastschüler Nikita Vernigorenko (8a2) konnte mit seinem Gedicht „Die Welt ist schwarz-weiß“ den Sieg für sich verbuchen. Auf die Plätze 2 und 3 kamen zwei Schüler der Klasse 8a2. Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Hala Alasafin (9c1), die mit ihrem ergreifenden Gedicht „Die Wahrheit unserer Welt“ einen krönenden Abschluss setzte.

Ein großes Dankeschön geht an die Jury mit Kaja Buchholz, Paula Weber (10a1), zwei Schülerinnen der Klasse 10a2 sowie die Moderatorinnen Jula Buhr und Fiene Weier (11). Ebenso geht ein Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a2, die den Raum in ein würdiges Ambiente verwandelt haben, sowie an Kaja Buchholz für die musikalische Umrahmung. 

644a4b61a53609.15396955 Rezi3

Die Website verwendet Cookies.