Gerhart-Hauptmann-Gymnasium


Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.

Die Sieger
v.li. Merle Naujok (Grevesmühlen), Yord Krätsch (Grevesmühlen), Luca Buckpesch (Gadebusch)

Sieg nach Schweizer System

Platz 1 für Yord und Merle in der U 14. Zu dem Nachwuchsschachturnier in Grevesmühlen reisten Jungen und Mädchen aus der Region an. In der U 14 männlich siegte Yord Krätsch vom Schachverein SV Blau- Weiß Grevesmühlen vor Luca Buckpesch, TSG Gadebusch.

Bei den Mädchen gewann Merle Naujok, Grevesmühlen. Das Besondere war, dass Merle im Gesamtturnier der U 14, U 16 und U 18 mit vier Punkten aus fünf Spielen den zweiten Platz belege und sich nur dem Sieger aus der U 18 geschlagen geben musste. Damit hat sie die Kreisjugendspiele in ihrer Altersklasse erneut gewonnen. Gespielt wurde der Wettkampf im Schweizer System, d.h. jeder Spieler hat 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie.

Merle trainiert im Verein in Grevesmühlen und auch in der Schulschach- Arbeitsgemeinschaft am Hauptmann- Gymnasium. Jeden Dienstag treffen sich die Jungen und Mädchen um 14: 30 Uhr und werden von Schachtrainer Jörg Naujok trainiert. Interessiert können sich dort gern anmelden.

Die Website verwendet Cookies.