Gerhart-Hauptmann-Gymnasium


Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.

Logo

GHG schickt erneut Flitzer auf die Rennstrecke

Das GHG ist dieses Jahr zum sechsten Mal bei Formel1 in der Schule angetreten.  Das Team Hurricane (Arik, Paul und Luca aus der 9c) hat den vierten Platz erreicht. Unser Junior-Team mit Emil, Carl Joseph, Mathis, Fabian aus der 8cI und Clemens aus der 8 b/c ist auf den zweiten Platz gekommen.

Die Schüler habe ihre „Flitzer“ im Projektunterricht bei Herrn Radder entwickelt, selbst konstruiert und aus Teilen, die an der Hochschule gefräst oder im 3D-Drucker gefertigt wurden, zusammengebaut.

Im Wettbewerb zählen nicht nur die Rennzeiten. Hier wird auch die Box bewertet, in der die Teams ihre Autos präsentieren. Außerdem wird ein Portfolio erstellt und die Teammitglieder stellen ihr Gefährt in einer kleinen Präsentation der Jury vor.

Die Website verwendet Cookies.